Unsere Geschichte
Gegründet wurde unser Unternehmen von Eugen Wenninger in der Nachkriegszeit im Jahre 1948.
In den Anfangsjahren beschränkte sich das Unternehmen rein auf die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte. Der Gemüseanbau war ein kleiner Nebenerwerb, der zusätzlich zur Landwirtschaft erwirtschaftet werden konnte. Durch die Lebensmittelknappheit in der Nachkriegszeit steigerte sich zusehends der Obst- und Gemüseanbau.
In den Wirtschaftswunderjahren konnte die Produktion von Obst und Gemüse gesteigert werden, so dass es Eugen Wenninger gelang, ein Lieferant der Vitfrisch Gemüse Vertrieb GmbH Erzeugergruppe zu werden. Empfänger der Produkte dieser Erzeugergruppe waren die Handelsketten Spar, heute Edeka, SB Großmärkte sowie Tengelmann.
Die anschließenden Jahre wurden durch einen steigenden Preiskampf und Wettbewerbsdruck geprägt, so wurde die Erzeugung dieser Produkte immer anspruchsvoller und somit teilweise unrentabel.
Ende der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts änderte sich die Nachfolgefrage des Familienunternehmens durch einen Todesfall in der Familie. Daraufhin entschied sich der Sohn Dieter Wenninger im Jahre 1975, in das bestehende Familienunternehmen einzutreten. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Gärtner.
Seit 1980 betreut Blumen und Bestattungen Wenninger die Friedhöfe der folgenden Teilorte der Großgemeinde Bretzfeld: Adolzfurt, Bitzfeld, Brettach, Bretzfeld, Dimbach, Geddelsbach, Rappach, Scheppach, Schwabbach, Unterheimbach und Waldbach.
Seit dem Jahr 2005 übernimmt das Unternehmen den Grabaushub auf den Friedhöfen und dem Bestattungswald Obersulm mit den Teilorten: Eschenau, Affaltrach, Willsbach, Eichelberg, Sülzbach und Weiler.
Seit 2015 führt Jens Eugen Wenninger den Familienbetrieb als Blumen & Bestattungen Wenninger in dritter Generation.
Durch die generationenübergreifende Erweiterung und schrittweisen Ausrichtung unseres Unternehmens können wir Sie heute umfassend, professionell beraten und begleiten.
Alles aus einer Hand
Unsere Dienstleistung umfasst den Erstkontakt mit Angehörigen, die Abholung und Versorgung Verstorbener, Erledigung der Formalitäten, Auswahl einer Grabstätte, Öffnen und Schließen der Grabstätte, Planung, Organisation und Durchführung der Trauerfeier, Veröffentlichung einer Traueranzeige bzw. Danksagung, Blumenschmuck für die Trauerfeier.